Too Cool for Internet Explorer


Better to be a pirate than to join the navy.

Steve Jobs

 




Programme




 Diary
Diary ist - wie der Name schon sagt - ein einfaches Tagebuch. Es speichert die Einträge verschlüsselt (AES mit Bitlänge 256) auf der Festplatte und verwaltete diese.
Diary ist vollständig in Objective-C geschrieben und benutzt sowohl das Cocoa-Framework wie auch das SSCrypto-Framework. Somit ist es ausschließlich unter Mac OS X lauffähig.










 copy
copy ist eine simple Nachprogrammierung von dem Unix-Kommando "cp", allerdings wahrscheinlich weit weniger performant.
Mittlerweile ist noch remove dazu gekommen, eine Nachprogrammierung von "rm". remove löscht, wie rm ebenfalls, die Dateien komplett ohne Rückfrage und ohne Papierkorb.

copy (und auch remove) ist in C geschrieben, ist allerdings nicht unter Windows/DOS lauffähig, sondern nur unter Linux, Unix und Mac OS X.












Der Ablauf des Programmes ist relativ einfach. Es lädt in einem (vorhereinstellbaren) Zeitintervall eine (auch einstellbare) Webseite herunter, speichert sie lokal, vergleicht sie mit der Webseite, die vor dem alten Zeitintervall geladen wurde, und stellt einen roten (für verändert) oder einen grauen (für gleich) Apfel dar.

Das Programm ist vollständig in Java geschrieben und Open-Source. SiteNews ist also auch unter Linux oder Windows, generell allen Java 1.4-fähigen Betriebssystemen, lauffähig.

Diese Versionen sind nur unter Mac OS X mit mindestens Java 1.4 lauffähig. Für andere Betriebssysteme siehe hier (mit Alt gedrückt auf den Link klicken.)














About...

In einigen Foren bin ich als "Wikinator" anzutreffen.

Abseits des Computers spiele ich noch sehr gerne Gitarre.
Dabei natürlich nicht unerwähnt bleiben darf Stevie Ray Vaughan.

Über mein Alter gibt es eigentlich nur eins zu sagen.

 





Made On A Mac Valid HTML 4.01 Transitional